Aus der Dunkelkammer des Bösen: Neue Berichte vom by Mark Benecke

By Mark Benecke

Mark Benecke präsentiert in diesem publication ein Sammelsurium des Schrecklichen. Mit Co-Autorin und Psychologin Lydia Benecke steigt er in die Abgründe der menschlichen Seele hinab. Gemeinsam entschlüsseln sie die Hintergründe spektakulärer Verbrechen und bringen information ans Tageslicht, die erschrecken und faszinieren.

Was geht zum Beispiel in einem Menschen vor, der über three hundred Jungen missbraucht, foltert und tötet? Und wie brachte er das Gericht dazu, eine Höchststrafe von 25 bis forty Jahren auszusprechen, wenn jeder normale Mensch eine lebenslange Sicherheitsverwahrung fordern würde?

Show description

Read or Download Aus der Dunkelkammer des Bösen: Neue Berichte vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt PDF

Best true crime books

The Shrine of Jeffrey Dahmer

While Milwaukee police entered Jeffrey Dahmer's residence in July 1991, they found that for your time this quiet guy have been residing amidst the particles of an orgy of killing. Severed heads and human torsos - the latter in various levels of decomposition - have been present in submitting cupboards, packing containers and the fridge.

The Bay Bulls Standoff

The Mounties don't continuously get their guy. there's a people legend residing in Bay Bulls, at the Southern Shore of Newfoundland, through the identify of Leo Crockwell. He ranks up there with legends like D. B. Cooper and Albert Johnson, the Mad Trapper of Rat River. this can be the tale of the way Leo Crockwell took on the most respected police forces on the planet, the Royal Canadian fastened Police, and walked away unscathed.

The World's Greatest Crimes of Passion (World's Greatest)

A part of a chain of books which examines real-life tales that experience made newspaper headlines worldwide, this appears at crimes of ardour.

London’s Criminal Underworlds, c. 1720–c. 1930: A Social and Cultural History

This e-book bargains an unique and intriguing research of the concept that of the felony underworld. Print tradition, policing and legislations enforcement, felony networks, area and territory are explored the following via a sequence of case stories taken from the eighteenth, 19th and 20th centuries.

Extra info for Aus der Dunkelkammer des Bösen: Neue Berichte vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt

Sample text

Der zumindest für meine Augen laxe Umgang mit solchen sonst oft in Staatsmuseen ausgestellten Dingen verwirrte mich. War nicht sogar Helmut Kohls Strickjacke ein bewundertes Ausstellungsstück im Bonner Haus der Geschichte? Gehörten da die persönlichen Gegenstände von zumindest nach außen hin maßlos übersteigert verehrten Führungsgestalten nicht auch entweder in eine Hochsicherheitskammer oder hinter Panzerglas? Doch wohin wir auch kamen, es war überall das Gleiche: Der Eingang des Staatsarchivs wurde von einem vielleicht siebzehnjährigen Soldaten bewacht, und in der Geheimdienstzentrale hingen keine Gemälde an der Wand, sondern die – allerdings sehr hübschen – Deckel von Pralinenschachteln.

Und warum war der örtliche Priester davon überzeugt, dass sein Schäfchen Garavito durch die Taufe zu einem besseren Menschen wurde? Zwar habe ich auch Psychologie im Nebenfach studiert, aber als herzenstief der Biologie verschriebener Student interessierte mich nicht so sehr die Software des Menschen als dessen harte Verdrahtung mit Nerven- und Sinneszellen. Den Beweggründen eines Serienmörders lässt sich so aber nicht auf die Spur kommen. Kurz gesagt, der Fall Garavito steckte damals fest. Ich wusste nur absolut nicht, wo.

Solch ein merkwürdiger Doppel-Freitod ist technisch problemlos möglich, weil Zyankali erst nach einer halben Minute oder – je nach Menge – auch noch später zum Tod führt. So bleibt genug Zeit, um noch eine Pistole abzudrücken. Eigentlich konnten sich die Hitlers sicher sein, dass das Gift wirken würde, denn sie hatten kurz vorher die Wirkung an Hitlers geliebter Schäferhündin Blondi und ihrem Sohn Wolf ausprobiert. Die beiden Tiere starben am Gift. Doch wer konnte schon wissen, ob bei Hitlers Kapsel nicht ein Herstellungsfehler aufgetreten war?

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 38 votes